Info-Artikel: Warum schreibt die Schülerzeitung aktuell so „wenig“?

Vielleicht habt ihr euch die letzten Wochen gefragt, warum die Schülerzeitung in letzter Zeit weniger Artikel produziert, denn das habt ihr richtig erkannt. In diesem kleinen Info-Artikel möchten wir euch kurz die Gründe dafür erläutern. 🙂

  1. Unsere Redakteure möchten immer das bestmögliche Ergebnis erzielen, wenn sie einen Artikel schreiben, was natürlich nicht mal eben so gemacht ist. In jedem unserer Artikel stecken mehrere Stunden Arbeit, um den besten Lesestoff für euch zu liefern.
  2. Es mangelt vielen von uns einfach an Zeit. Die meisten unserer Redakteure sind sehr engagiert und somit schon viel eingebunden in andere Projekte wie bspw. dem Musical oder dem Schülerrat. Das bedeutet, dass sie bereits sehr beschäftigt sind mit anderen wichtigen Projekten und somit weniger Zeit für die Schülerzeitung haben.
  3. Hinter einer Schülerzeitung steckt viel mehr als nur das Schreiben. Recherche, Planung neuer Projekte und Öffentlichkeitsarbeit gehören außerdem dazu und sind ebenso wichtig, wodurch noch einmal weniger Zeit übrig bleibt.
  4. Wir haben einfach zu wenig Nachwuchs! Aktuell haben wir einfach zu wenige Mitglieder, um einen regelmäßigen Schwung von Artikeln abliefern zu können. Was kann man dagegen tun? Jetzt seid ihr gefragt! Ihr kennt jemanden ab der 7. Klasse aufwärts, der gerne schreibt? Dann meldet euch bei uns unter dieser E-Mail: schuelerzeitung@gymasiummarkneukirchen.de oder Instagram: allerlei_unzensiert.

Ihr könnt euch also darauf verlassen, dass wir nicht weniger schreiben, weil wir keine Lust dazu haben, sondern dass es eher ein zeitbedingtes Problem ist.
Ein großes Dankeschön geht auch an Frau Mahrla, welche sich mittlerweile um manche Artikel selbst kümmert, auch wenn wir den Fokus gerne wieder mehr auf die SCHÜLERzeitung richten möchten.